Meine Meinung über den Streit zwischen Frau Wald und Herrn May

Meine Meinung über den Streit zwischen Frau Wald und Herrn May



Mittelpunkt neu B2.1 6c Hörtext

In dem Gespräch geht es um Folgendes: Der Konflikt zwischen Frau Wald und Herr May. 


Frau Wald ist der Meinung, dass Herr May nicht die Hausordnungen respektiert. Zum Beispiel darf man nicht am Wochenende laute Handwerk tun, und nicht in der Ruhezeit Lärm machen, aber er hält schon seit einem Jahr die Regeln ganz nicht. Sie führt auch an, sich wegen des Lärms nicht auf ihre Heimarbeit konzentrieren zu können. Gegen das Herr Mays Argument, dass ihre Kinder auch laut sind, führt sie an, dass sie KINDER sind und wegen der Hausschuhe nicht großen Lärm machen.


Auf der anderen Seite argumentiert Herr May, dass es keine Renovierung des Hauses ist, sondern eine Heimarbeit ist. Er müsse auch zu Hause arbeiten, weil er jetzt nur Kurzarbeit hat. Deswegen verdient er sehr wenig Geld, wenn er nicht mehr arbeitet. Sein anderes Argument ist, dass die Kinder von Frau Wald auch sehr laut sind.


Ich halte die Argumente von Frau Wald besser. Denn sie sehen aus, wie schon vielmals über dieses Thema gesprochen zu haben, aber trotzdem sieht das Benehmen von Herr May aus, wie fast nichts geändert zu haben. Seine Lage ist auch nicht so einfach, aber es würde irgendwo außer dem Haus geben, wo er die Akt tun kann, ohne andere Leute zu stören. Aber die Frau kann nicht so einfach das Haus verlassen, weil sie eine Mutter ist! Sie ist die Mutter von drei Kinder, daher müsste sie sich ganzen Tag um ihre Kinder kümmern, und nur in der Nacht erst könnte sie nur zu Hause arbeiten. Und man könnte ohne viel Bemühungen die Möbel machen, auch wenn Kinder ein bisschen laut sind, aber es wäre sehr schwierig, in dem Lärm der Möbelherstellung zu übersetzen. 


Meiner Ansicht nach ist es recht, dass Herr May einen Schritt zurücktritt. Weil ich glaube, dass sie keine andere Optionen hat, aber er Alternativen hat. Daher wäre es gut, dass er einen geeigneten Ort zum Möbelproduktion sucht, und sie es hilft. Aber wenn er es nicht akzeptiert, dann sollte die Frau vor dem Gericht klagen.



In dem Gespräch geht es um Folgendes: Der Konflikt zwischen Frau Wald und HerrMay. 


Frau Wald ist der Meinung, dass Herr May nicht die Hausordnungen respektiert. Zum Beispiel darf man nicht am Wochenende keine lauten Arbeiten Handwerk tun, und nicht in der Ruhezeit keinen Lärm machen, aber er hält schon seit einem Jahr die Regeln ganz nicht ein. Sie führt auch an, sich wegen des Lärms nicht auf ihre Heimarbeit konzentrieren zu können. Gegen das Herr Mays Argument von Herrn May, dass ihre Kinder auch laut sind, führt sie an, dass sie KINDER sind und wegen der Hausschuhe nicht keinen großen Lärm machen.


Auf der anderen Seite argumentiert Herr May, dass es keine Renovierung des Hauses ist, sondern eine Heimarbeit ist. Er müsse auch zu Hause arbeiten, weil er jetzt nur Kurzarbeit habe hat. Deswegen verdient er sehr wenig Geld, wenn er nicht mehr arbeitet. Sein anderes Argument ist, dass die Kinder von Frau Wald auch sehr laut sind.


Ich halte die Argumente von Frau Wald besser. Es scheint, als hätten sie Denn sie sehen aus, wie schon viele Male vielmals über dieses Thema gesprochen zu haben, aber trotzdem hat Herr May anscheinend sieht das Benehmen von Herr May aus, wie fast nichts geändert zu haben. Seine Lage ist auch nicht so einfach, aber es wird irgendwo außerhalb des Hauses einen Ort würde irgendwo außer dem Haus geben, [wo / an dem] er die Akt Arbeit tun kann, ohne andere Leute zu stören. Aber die Frau kann nicht so einfach das Haus verlassen, weil sie eine Mutter ist! Sie ist die Mutter von drei Kindern, daher muss müsste sie sich den ganzen Tag um ihre Kinder kümmern, und erst nur in der Nacht erst könnte sie nur zu Hause arbeiten. Und man könnte ohne Probleme viel Bemühungen die Möbel machen, auch wenn Kinder ein bisschen laut sind, aber es wäre sehr schwierig, in dem Lärm der Möbelherstellung zu übersetzen. 


Meiner Ansicht nach ist es recht, dass Herr May einen Schritt zurücktritt. Weil ich glaube, dass sie keine andere Optionen hat, aber er Alternativen hat. Daher wäre es gut, dass er einen geeigneten Ort zur zum Möbelproduktion sucht, und sie es hilft. Aber wenn er es nicht akzeptiert, dann sollte die Frau vor dem Gericht klagen.

Comments