Sätze Schreiben Übung 3: Konjunktiv 2

Sätze Schreiben Übung 3: Konjunktiv 2


Wenn ich mich im Augenblick von einem Ort in anderen Ort bewegen könnte, könnte ich am Morgen spät ausschlafen.


Wenn ich die Fähigkeit hätte, selbst Eis machen zu können, könnte ich angenehm den Sommer verbringen.


Wenn ich die Maschine hätte, die mich im Augenblick sauber machen kann, hätte ich mehr Zeit und könnte ich ein bisschen mehr faul werden.


Wenn ich das Gerät hätte, das im Augenblick alle Gerichte kochen kann, könnte ich auch in Deutschland alle koreanischen Essen genießen.


Wenn ich die Fähigkeit hätte, um mich einen Schild machen zu können, müsste ich sogar in Deutschland keinen Regenschirm mitbringen.


Wenn ich jünger werden könnte, würde ich immer mein Bestes tun. Ich denke manchmal daran, obwohl ich schon weiß, dass es am besten ist, immer in dem Moment mein Bestes zu tun.




Wenn ich mich [im Augenblick von einem Ort in zu einem anderen Ort bewegen / teleportieren] könnte, könnte ich am Morgen spät ausschlafen.


Wenn ich die Fähigkeit hätte, selbst Eis machen zu können, könnte ich angenehm den Sommer verbringen.


Wenn ich die Maschine hätte, die mich im in einem Augenblick sauber machen kann, hätte ich mehr Zeit und könnte ich ein bisschen mehr faul werden.


Wenn ich das Gerät hätte, das im in einem Augenblick alle Gerichte kochen kann, könnte ich auch in Deutschland alle koreanischen Essen [Speisen / Gerichte] genießen.


Wenn ich die Fähigkeit hätte, um mich herum einen Schild machen zu können, müsste ich sogar in Deutschland keinen Regenschirm mitbringen.


Wenn ich jünger werden könnte, würde ich immer mein Bestes tun. Ich denke manchmal daran, obwohl ich schon weiß, dass es am besten ist, immer im in dem Moment mein Bestes zu [tun / geben].

Comments

Popular Posts